in Planung oder Bau

Was kommt als nächstes?

In Planung oder Arbeit sind:

Valdres-Langeleik  

Die Langeleik ist eine norwegische Bordunzitter in leicht bauchiger Form.  


elektrifizierte Mountain Dulcimer und Hummeln

Unsere kleinen Saiteninstrumente sind von Natur aus relativ leise, oftmals zu zurückhaltend vor großem Publikum. 

Mit einer Gruppe kann genügend Lautstärke entstehen, aber als Solist oder Solistin besteht kaum eine Chance, überall im Konzertsaal gehört zu werden.

Darum möchte ich einige Instrumente mit elektrischem Tonabnehmer-System ausstatten und elektrisch verstärken, so wie es mit Akustik-Gitarren auf großen Konzerten heutzutage üblich ist. Unterschiedliche Abnehmer-Systeme sind zu testen. Darüber hinaus bin ich schon sehr gespannt auf den Sound und die Möglichkeiten der elektronischen Klangformung mittels E-Gitarren-Pedale.

...

Share by: